Nach einer aktuellen Studie der Deutschen Angestellten-Krankenkassen (DAK) haben psychische Erkrankungen im vergangenen Jahr 10,6 Prozent des Gesamtkrankenstands ausgemacht. Der BKK Bundesverband und der Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker bieten unterstützung.
Weiter lesenGespräch im Freitexterbüro. Der Chef macht Frühjahrsputz.
Weiter lesenDas nächste große Ding (um es mit Holm Friebe und Kathrin Passig zu sagen) hat es jetzt auch ins Establishment geschafft: Projektwirtschaft. Die Deutsche Bank
Weiter lesen„Erzählen sie mal was von sich“, sagt der Chef. Konkreter wird es nicht, originell schon gar nicht. Und der Bewerber fragt sich: „Hat der nicht meinen Lebenslauf gelesen?“
Weiter lesenIn den Zeiten der Krise machen sich immer mehr Unternehmen Gedanken darüber, wie sie in Zukunft mit schwächeren Mitarbeitern umgehen wollen. Oft wählen sie dabei den vermeintlich einfachsten Weg: Sie schmeißen die schlechtesten raus.
Weiter lesenIm Zentrum des Urheberrechts steht das Werk. Auch in dieser Frage liefert das Gesetz eine ganz gute Übersicht darüber, was darunter zu verstehen ist (§ 2 Urhebergesetz), zum Beispiel Reden, Computerprogramme, Musikstücke, Pläne, Karten und Skizzen.
Weiter lesenWie versprochen beginnt hiermit eine kleinen Serie zum Urheberrecht. Und wie man unter Juristen sagt: „Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.“
Weiter lesenGespräch nach einem Interview mit der Sachbearbeiterin einer Berliner Behörde.
Weiter lesenVerschiedene Berliner Bezirke haben in den vergangenen Monaten gegenüber Hoteliers und Gaststättenbetreibern deutlich gemacht, dass sie ab 2009 keinen Spaß mehr verstehen.
Weiter lesen